Golfmarathon: Wenn aus Tradition Vergnügen wird…

Der Warendorfer Golfclub An der Ems ist stolz auf seine sportliche Tradition. Die großen Turniere haben sich seit vielen Jahren bewährt und glänzen im Gesamtprogramm, Allen voran der Warendorfer Golfmarathon, der jetzt zum 26, Male ausgespielt wurde und immer noch eine Sonderstellung im deutschen „Golfkonzert“ darstellt. Zwei Golfrunden über 18 Löcher auf zwei verschiedenen Plätzen an einem Tag: Da sind Kondition – man ist mehr als 10 km unterwegs – und Ausdauer gefragt. Nach mehr als 8 Stunden ist man endlich am Ziel.

Und hervorragende Ergebnisse gibt es auch noch zu bestaunen. Manfred Rüschoff, der schon vor 26 Jahren bei der Premiere dabei war und im letzten Jahr sowohl die Brutto- wie auch die Nettowertung gewonnen hatte, war in diesem Jahr mit 70 Punkten Nettosieger. Auf der ersten Runde, die im Golfpark Heidewald ausgetragen wurde, erreichte Rüschoff 39 Punkte und unterspielte damit sein Handicap um 3 Schläge.

Sieger und Platzierte: Karlheinz Kortenjann, Dr. Christopher Kittel, Manfred Rüschoff und Wolfgang Guck. Auf dem Foto fehlt Heinz Offers.

Sieger in der Bruttowertung wurde Dr. Christopher Kittel, der vor allem auf dem Platz an der Ems deutlich auftrumpfte. In der Nettowertung belegte er mit 67 Punkten Platz zwei, Dritter wurde mit 63 Punkten Heinz Offers vor Karlheinz Kortenjann und Wolfgang Guck, die beide je 62 Punkte erreichten. Wie im Vorjahr war das herrliche Wetter bei diesem 26. Golfmarathon ein hilfreicher „Mitspieler“.