Gelungene Serie für Christopher Kittel

Aller guten Dinge sind 3. Das müssen wir jetzt revidieren, denn Dr. Christopher Kittel hat jetzt zum vierten Mal in Serie den Silberteller für die Clubmeisterschaft gewonnen. Und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren konnte er schon am ersten Tag einen beruhigenden Vorsprung erspielen. Manfred Rüschoff und Karlheinz Kortenjann konnten ihm nur bedingt folgen. Dennoch schien eine Wende möglich, als Kittel im Emstal auf der langen Par-5-Bahn patzte. er fing sich aber schnell wieder und sicherte den Vorsprung ab.

Clubmeister Dr. Christopher Kittel (rechts), Clubmeisterin Sylvia Achenbach und Nettosieger Manfred Rüschoff

Nach dem Birdie auf der zweiten Bahn am zweiten Tag hatte Kittel das Spiel wieder im Griff und vergrößerte den Vorsprung. Karlheinz Kortenjann, der vor Kittels ersten Meisterschaft den Titel gewonnen hatte, war nach der ersten Runde Dritter, konnte aber am zweiten Tag Manfred Rüschoff noch überholen. Sylvia Achenbach konnte schon inder ersten Runde schnell einen sicheren Vorsprung herausspielen, den sie am zweiten Tag noch ausbaute. Sie gewann den Titel zum ersten Mal.

Traditionell wird bei den Meisterschaften, die in der Bruttowertung entschieden werden, aber auch der Nettosieger belohnt. Manfred Rüschoff war in der ersten Rund deutlich vorn und verteidigte die Führung auch am zweiten Tag.